Gelingt 1. FC III der Coup?

Kreisklasse B4: SC Alstertal-Langenhorn V – 1. FC Quickborn III (Sonntag, 11:00 Uhr)

19. Mai 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den 1. FC Quickborn III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist SC Alstertal-Langenhorn V nun ohne Niederlage. SCALA V gewann das letzte Spiel gegen Niendorfer TSV VI mit 3:2 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Quickborn III dagegen kam zuletzt gegen den TuS Borstel zu einem 3:3-Unentschieden. Das Hinspiel hatte SC Alstertal-Langenhorn V beim 1. FC III mit 3:0 für sich entschieden.

SCALA V weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, acht Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

In der Fremde ist beim 1. FC Quickborn III noch Sand im Getriebe. Erst zwölf Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht das Quickborn III acht Siege, zwölf Unentschieden und 25 Niederlagen. Der 1. FC III befindet sich mit 36 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Mit erschreckenden 117 Gegentoren stellt der 1. FC Quickborn III die schlechteste Abwehr der Liga.

Bei SC Alstertal-Langenhorn V sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während das Quickborn III in dieser Zeit sieglos blieb. Von der Offensive von SCALA V geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der 1. FC III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der 1. FC Quickborn III nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als SC Alstertal-Langenhorn V.