Gipfeltreffen der Kreisklasse 5

Kreisklasse 5: TuS Holstein Quickborn – 1. FC Quickborn II (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn sollte vor dem kommenden Gegner 1. FC Quickborn II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der Gastgeber muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter der Zweitvertretung des 1. FC Quickborn liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des SSV Rantzau verbuchte man einen 3:2-Erfolg. Gelingt Holstein Quickborn die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Absteiger eine knappe Niederlage gegen Quickborn II.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Holstein wie am Schnürchen (8-2-2). TuS Holstein befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Bislang fuhr der TuS Holstein Quickborn 15 Siege, vier Remis sowie sechs Niederlagen ein. Holstein Quickborn hat 49 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Mit vier Siegen in Folge ist der 1. FCQ II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Nach einer starken Saison steht der 1. FC Quickborn II, kurz vor deren Abschluss, mit 51 Punkten auf einem Aufstiegsplatz.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit 82 geschossenen Toren gehört Holstein offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 5. Mit dem TuS Holstein Quickborn spielt Quickborn II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema