FSV Mainz 05 und Hertha trennen sich torlos

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Hertha BSC, 0:0 (0:0)

06. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und der Hertha BSC vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Der FSV Mainz 05 zog sich gegen die Hertha achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim 1. FSV Mainz 05 Burkardt, Caricol, Boetius und Zentner für Quaison, Müller, Öztunali und Bussmann aufliefen, starteten bei der Hertha BSC Jarstein und Plattenhardt statt Mittelstädt und Kraft.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Niklas Stark weiter, dafür stand nun Fabian Lustenberger bei der Hertha auf dem Feld. Schließlich pfiff Schlager (Hügelsheim) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Gewinnen hatte beim FSV Mainz 05 zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Das Remis bringt den Gastgeber in der Tabelle voran. Mainz liegt nun auf Rang sieben. Der Defensivverbund von Mainz 05 ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst vier kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der BSC in der Tabelle auf Platz vier. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastes ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Nächster Prüfstein für den 1. FSV Mainz 05 ist die Borussia Mönchengladbach (21.10.2018, 18:00 Uhr). Die Hertha BSC misst sich am selben Tag mit dem SC Freiburg (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe