FC St. Pauli gegen Arminia – Heimfluch gegen Auswärtstrumpf

2. Bundesliga: FC St. Pauli – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 13:30 Uhr)

12. April 2019, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FC St. Pauli nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den DSC Arminia Bielefeld? Zuletzt kassierte der FC St. Pauli eine Niederlage gegen den KSV Holstein Kiel – die zehnte Saisonpleite. Letzte Woche siegte der DSC Arminia Bielefeld gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:1. Damit liegt Arminia mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte St. Pauli die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Heimmannschaft belegt mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Mit zehn Siegen weist die Bilanz des DSC Arminia Bielefeld genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Beim Gast präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42).

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem DSC Arminia Bielefeld Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC St. Pauli? Gegen Arminia soll für St. Pauli das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema