Knifflige Aufgabe für U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg

Regionalliga Nord: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg – VfB Lübeck (Samstag, 13:00 Uhr)

06. Dezember 2018, 18:01 Uhr

U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem VfB Lübeck kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg musste sich am letzten Spieltag gegen den SSV Jeddeloh mit 2:3 geschlagen geben. Gegen die Zweitvertretung der VfL Wolfsburg war für den VfB Lübeck im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte Lübeck das heimische Publikum beglückt und mit 2:0 gesiegt.

U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die Heimmannschaft entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die bisherige Ausbeute von Lupo Martini: drei Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Angriff brachte U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 21 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Heimbilanz von Lupo Martini ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt.

Der VfB Lübeck bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition zwei. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. An der Abwehr von Lübeck ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 18 Gegentreffer musste die Lübecker Elf bislang hinnehmen. Der VfB holte auswärts bisher nur elf Zähler. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfB Lübeck, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Lübeck erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg.

Mehr zum Thema