Einwechselmann Beckmann trifft zum Sieg

Landesliga Hammonia: SV Halstenbek-Rellingen – FC Union Tornesch, 1:2 (0:0)

19. November 2018, 12:30 Uhr

Am Sonntag verbuchte der FC Union Tornesch einen 2:1-Erfolg gegen die SV Halstenbek-Rellingen. Den großen Hurra-Stil ließ Union Tornesch vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gast erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SV Halstenbek-Rellingen Pätzel, Ernst und Ghadimi Nouran für Müller, Lange und Almeida Ferreira aufliefen, starteten beim FC Union Tornesch Knottnerus und Dora statt Kuschka und Dohrn.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Union Tornesch durch Tim Moritz den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive von Tornesch hieß. Der Verteidiger köpfte einen Eckball von Maik Stahnke zur Führung ein. Doch die SVHR wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Rogerio Almeida Ferreira einen weiteren nominellen Stürmer für Adrian Ghadimi Nouran ein. Der für Moritz ins Spiel gekommene Dennis Beckmann sollte derweil in der Offensive der Gäste ein Zeichen setzen (64.). Auf Vorlage von Mirco Clausen war Mike Theis mit dem Ausgleich zur Stelle - ebenfalls nach einem Eckball (66.). Doch dann schlug der "Joker" der Unioner zu: Beckmann witterte nach einem weiteren ruhenden Ball seine Chance und schoss den Ball im Nachsetzen zum 2:1 für den FC Union Tornesch ein (76.). Die 1:2-Heimniederlage der SV Halstenbek-Rellingen war Realität, als Schiedsrichter Henry Wagner (GW Eimsbüttel) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Heimmannschaft rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab.

Für Union Tornesch geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die 1. Mannschaft der Union Tornesch sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Kommende Woche tritt die SVHR beim USC Paloma an (Sonntag, 10:45 Uhr), am gleichen Tag genießt Tornesch Heimrecht gegen den SSV Rantzau.

Mehr zum Thema