Tor von Baldé bleibt nur ein Ehrentreffer

Landesliga Hansa: SV Bergstedt – Inter 2000 4:1 (3:0)

26. November 2018, 11:14 Uhr

Der SV Bergstedt erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Inter 2000. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Bergstedt als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Inter 2000 gegeben.

Während beim SVB diesmal Beyrau, Lazarides, Ramöller und Christodoulos für Selch, Jablonowski, Chitan und Rubbert begannen, stand bei Inter 2000 Strauß statt Imanci in der Startelf. Die 70 Zuschauer sahen  in der 21. Minute den Treffer von Sven Oldendorf zum 1:0 für die Gastgeber. Nikolaos Christodoulos versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (25.) Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Gregor Ramöller den Vorsprung auf 3:0 (44.). 


Der tonangebende Stil des SVB spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Komplett aufgegeben hatte sich Inter 2000 noch nicht. So schoss Braima Baldé zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für den Gast (53.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Julius Bergmann, als er das 4:1 für Bergstedt besorgte (62.). Am Schluss schlug die Hausherren Inter 2000 vor eigenem Publikum deutlich und riefen dabei eine souveräne Leistung ab.

Die Stärke von Bergstedt liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. Durch den Erfolg rückt der SVB auf die elfte Position im Hansa-Klassement vor. Der SVB bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten.

Auf Inter 2000 passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Aufsteiger bereits 52 Gegentreffer hinnehmen. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Inter 2000 weiter im Schlamassel. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können, sodass man lediglich vier Punkte holte. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Übungsleiter Erdal Katik alles andere als positiv. Am Freitag (19:30 Uhr) reist der SV Bergstedt zu Hamm United FC, einen Tag später (14 Uhr) begrüßt Inter 2000 den Rahlstedter SC vor heimischer Kulisse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften