Knifflige Aufgabe für G. Schnelsen

Bezirksliga West: TuS Germania Schnelsen – TBS Pinneberg (Sonntag, 10:45 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Dem TuS Germania Schnelsen steht gegen TBS Pinneberg eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der Kummerfelder SV G. Schnelsen die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den Heidgrabener SV war für TBS im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Die Germania besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Germania Schnelsen entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Auf G. Schnelsen passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Germania bereits 46 Gegentreffer hinnehmen. Daheim hat der TuS Germania Schnelsen die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

TBS Pinneberg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Die Saison des Absteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Türk-Birlikspor sechs Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Mit TBS empfängt G. Schnelsen diesmal einen sehr schweren Gegner.