Sperber drängt auf Wiedergutmachung

Bezirksliga Nord: SC Sperber – SV Uhlenhorst-Adler (Freitag, 19:30 Uhr)

18. Oktober 2018, 13:00 Uhr

Nach zuletzt neun Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SV Uhlenhorst-Adler am Freitag gegen den SC Sperber wieder nach oben zeigen. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Sperber gegen den HFC Falke. Gegen den FC Alsterbrüder war für UH-Adler im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Gegenwärtig rangiert der Sperber auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Vom Glück verfolgt war das Heimteam in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. 14:36 – das Torverhältnis des SC Sperber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Sperber sind acht Punkte aus sechs Spielen.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der SV Uhlenhorst-Adler das Tabellenende der Bezirksliga Nord. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen. Ein Sieg, drei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für das Schlusslicht zu Buche. Auf UH-Adler passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Uhlenhorster Elf bereits 36 Gegentreffer hinnehmen. Auf des Gegners Platz hat Adler noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Der Sperber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema