Klassenerhalt: Kann ein Sieg VfL 93 retten?

Bezirksliga Nord: VfL 93 Hamburg – SC Condor II (Freitag, 19:00 Uhr)

29. November 2018, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Condor will wichtige Punkte im Kellerduell beim VfL 93 Hamburg holen. Der VfL 93 musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Victoria Hamburg II mit 0:1 geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag ging auch Condor II leer aus – 1:4 gegen den SV Uhlenhorst-Adler. Im Hinspiel hatte der SCC II den Heimvorteil genutzt und mit 2:1 gewonnen.

Der VfL befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Aufsteigers sind zehn Punkte aus neun Spielen.

Der SC Condor II steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde ist beim Absteiger noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

Der VfL 93 Hamburg liegt Condor II dicht auf den Fersen und könnte den SCC II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der VfL 93 wie auch der SC Condor II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Drei Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den VfL zu Buche. Bislang fuhr Condor II fünf Siege, ein Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe