Erfüllt SCALA II die Erwartungen?

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Der VSG Stapelfeld konnte in den letzten neun Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des SC Alstertal-Langenhorn kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Stapelfeld gegen den TSC Wellingsbüttel II. Letzte Woche siegte SCALA II gegen TuRa Harksheide II mit 5:1. Damit liegt der SC Alstertal-Langenhorn II mit 16 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit erst 16 erzielten Toren hat der VSG im Angriff Nachholbedarf. Das Heimteam belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Daheim hat der Tabellenletzte die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

SCALA II förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des SC Alstertal-Langenhorn II.

Vor allem die Offensivabteilung von SCALA II muss der VSG Stapelfeld in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Stapelfeld entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Der SC Alstertal-Langenhorn II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Gegen SCALA II erwartet den VSG eine hohe Hürde.