In der Nachspielzeit: Dorda-Treffer bringt den Sieg

3. Liga: FSV Zwickau – KFC Uerdingen 05, 1:2 (0:1)

14. September 2019, 23:32 Uhr

Am Samstag begrüßte Zwickau den KFC. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten der Gäste aus. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der KFC Uerdingen 05 ging durch Tom Boere in der 32. Minute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Uerdingen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der KFC wechselte für den zweiten Durchgang: Boubacar Barry spielte für Franck Evina weiter. Ab der 56. Minute bereicherte der für Elias Huth eingewechselte Ronny König den FSV im Vorwärtsgang. Maurice Hehne vollendete in der 70. Minute vor 4.701 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Christian Dorda in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für den KFC Uerdingen 05. Mit dem Schlusspfiff durch Dingert (Gries) gewann Uerdingen gegen den FSV Zwickau.

Zwickau findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Der KFC holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der KFC Uerdingen 05 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen holte Uerdingen insgesamt nur fünf Zähler.

Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der KFC derzeit auf dem Konto. Die bisherige Saisonbilanz des FSV bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Als Nächstes steht für die Gastgeber eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen den F.C. Hansa Rostock. Der KFC Uerdingen 05 tritt einen Tag später daheim gegen SV Waldhof Mannheim an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe