Reißt Fatihspor das Ruder herum?

Bezirksliga Süd: SV Vorwärts 93 Ost – Fatihspor Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. August 2019, 12:01 Uhr

Fatihspor will im Spiel beim SV Vorwärts 93 Ost nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Vorwärts 93 Ost musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Süderelbe II mit 1:4 geschlagen geben. Der letzte Auftritt von Fatihspor Hamburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Neuland.

Zu mehr als Platz 16 reicht die Bilanz von Vorwärts 93 Ost derzeit nicht. Mit nur zwei Treffern stellt Vorwärts Ost den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Süd. Für Vorwärts Ost muss der erste Saisonsieg her.

Im Tableau ist für Fatihspor mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt Fatihspor Hamburg nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für Fatihspor zu Buche.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Vorwärts 93 Ost bisher 13-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Fatihspor Hamburg bisher 15-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Mit dem Gewinnen tat sich Fatihspor zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.