GW Harburg gewinnt und klettert

Kreisliga 1: FTSV Altenwerder III – SV Grün-Weiss Harburg, 1:3

11. November 2019, 10:29 Uhr

Am Sonntag begrüßte FTSV Altenwerder III den SV Grün-Weiss Harburg. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Gäste aus. GW Harburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte Altenwerder III beim 3:0-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Die Heimmannschaft hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. FTSV III kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. FTSV Altenwerder III ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich GWH in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Grün-Weiss Harburg in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 66 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg knüpfte GWH an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert GW Harburg neun Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte.

Kommende Woche tritt Altenwerder III beim SV Muslime Hamburg an (Sonntag, 10:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Grün-Weiss Harburg Heimrecht gegen den FC Dynamo Hamburg.