VfL 93 III schlägt West-Eimsbüttel II im Kellerduell

Kreisklasse 7: SV West-Eimsbüttel II – VfL 93 Hamburg III, 1:3

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung des West-Eimsbüttel verlor das Spiel gegen den VfL 93 III mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Wespe II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte der SV West-Eimsbüttel II den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich das West-Eimsbüttel II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der letzte Dreier liegt für Wespe II bereits drei Spiele zurück.

Der VfL 93 Hamburg III holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Gäste bessern seine eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der VfL 93 III sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 14 kletterte, fiel der SV West-Eimsbüttel II in den roten Bereich auf den 15. Rang.

Der VfL 93 Hamburg III trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SV Groß Borstel.