E. Fuhlsbüttel heimstark

Kreisklasse B5: Eintracht Fuhlsbüttel – Altona 93 IV (Sonntag, 09:00 Uhr)

13. März 2020, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Altona 93 IV stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit Eintracht Fuhlsbüttel gewappnet? Während E. Fuhlsbüttel nach dem 8:2 über den SV Lurup III mit breiter Brust antritt, musste sich AFC IV zuletzt mit 1:6 geschlagen geben.

Fuhlsbüttel belegt mit 42 Punkten den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte den Gastgebern in der Kreisklasse B5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 108 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Eintracht Fuhlsbüttel mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für E. Fuhlsbüttel dar.

Die Trendkurve von Altona 93 IV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. AFC IV führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison von Altona 93 IV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat AFC IV sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Aufpassen sollte Altona 93 IV auf die Offensivabteilung von Fuhlsbüttel, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Die bisherigen Gastauftritte brachten AFC IV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Eintracht Fuhlsbüttel? Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen E. Fuhlsbüttel rechnet sich Altona 93 IV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Fuhlsbüttel leicht favorisiert ins Spiel.