Knapper Erfolg für Sparrieshoop

Kreisliga 1: TSV Sparrieshoop – SV Lieth II, 2:1

10. April 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Sparrieshoop mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von SV Lieth gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 4:4 geendet hatte.

Als Schiedsrichter Dirk Förster die Partie abpfiff, reklamierte Sparrieshoop schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Sparrieshooper Elf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

In der Verteidigung von Lieth II stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der TSV Sparrieshoop tritt am Dienstag beim TuS Appen an. SVL II erwartet am Samstag die Reserve des Kummerfelder SV.