Spannung im Abstiegskrimi

Kreisliga 4: TSC Wellingsbüttel II – Lemsahler SV, 3:2

19. März 2022, 23:33 Uhr

Im Spiel der Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel gegen den Lemsahler SV gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Wellingsbüttel II. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Schließlich holte der TSC II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSC Wellingsbüttel II ist deutlich zu hoch. 55 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Wellingsbüttel II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Lemsahl findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nun musste sich die Lehmsahler Elf schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Samstag trifft der TSC II auf DuWo 08, der LSV spielt tags zuvor gegen den Walddörfer SV.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSC Wellingsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Lemsahler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)