Hohe Hürde für Reinbek II

Kreisliga 5: TSG Bergedorf II – TSV Reinbek II (Freitag, 19:00 Uhr)

10. März 2022, 13:00 Uhr

Der Reserve von Reinbek steht bei der Zweitvertretung der TSG eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann Bergedorf II gegen den TSV Glinde II mit 4:2. Damit liegt die TSG Bergedorf II mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von TSVR II ernüchternd. Gegen den Willinghusener SC kassierte man eine 0:3-Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die TSG II hatte mit 8:5 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die 2. Mannschaft der TSG selbstbewusst antreten. Die Gastgeber präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TSG Bergedorf II. Das bisherige Abschneiden von Bergedorf II: acht Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die TSG II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSV Reinbek II erst drei Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des TSV Reinbek auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 38 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte TSVR II bisher vier Siege und kassierte neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TSV Reinbek II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Reinbek II und der ausgeprägten Offensivstärke der TSG Bergedorf II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Für TSVR II wird es sehr schwer, bei Bergedorf II zu punkten.