Showdown in der Kreisklasse B1

Kreisklasse B1: SC Pinneberg II – SV Rugenbergen III (Sonntag, 12:00 Uhr)

25. Februar 2022, 09:01 Uhr

Setzt die Zweitvertretung des Pinneberg der Erfolgswelle von Rugenbergen III ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Gäste brachten eine starke Ausbeute ein. Der SCP II gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte der SVR III einen Dreier gegen SSV Rantzau III (3:0). Im Hinspiel hatte der SV Rugenbergen III die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Mit beeindruckenden 33 Treffern stellt der SC Pinneberg II den besten Angriff der Kreisklasse B1. In dieser Saison sammelte der Pinneberg II bisher fünf Siege und kassierte drei Niederlagen.

Mit 24 Punkten steht Rugenbergen III auf dem Platz an der Sonne. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SVR III ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur neun Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich der SV Rugenbergen III bisher geschlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der SCP II auf die Offensive von Rugenbergen III legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der SC Pinneberg II hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der SVR III auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die letzten acht Spiele hat der SV Rugenbergen III alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Pinneberg II, diesen Lauf zu beenden?

Der SCP II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.