Triumph über Harburg-Rönneburg II

Kreisklasse B2: FSV Harburg-Rönneburg II – Harburger TB III, 5:6

18. April 2022, 23:32 Uhr

Im Spiel der Reserve des FSV Harburg-Rönneburg gegen Harburger TB III gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 6:5 zugunsten der Gäste. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Harburg-Rönneburg II, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel bei Harburger TB III hatte der FSVR II schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Mit dem Ende der Spielzeit strich Harburger TB III gegen den FSV Harburg-Rönneburg II die volle Ausbeute ein.

Harburg-Rönneburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die Rönneburger Elf mit 40 Punkten auf Platz drei. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 94 erzielten Treffern. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FSVR II die dritte Pleite am Stück.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Harburger TB III auf den neunten Rang kletterte. Harburger TB III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Für den FSV Harburg-Rönneburg II geht es schon am Sonntag bei Harburger Türksport III weiter. Harburger TB III hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 08.05.2022 gegen den SV Grün-Weiss Harburg.