Serie von Bayern München hält dank Elfmeter

1. Bundesliga: FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 2:1 (1:1)

27. April 2024, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Bayern München mit 2:1 gegen die Eintracht Frankfurt gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Bayern München. Im Hinspiel hatte die Eintracht keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:1 gewonnen.

Die 75.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Harry Kane brachte den FC Bayern bereits in der neunten Minute in Front. Hugo Ekitike nutzte die Chance für Frankfurt und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 28 Minuten verließ Konrad Laimer vom FC Bayern München das Feld, Aleksandar Pavlović kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Min-jae Kim kam für Matthijs de Ligt – startete Bayern München in Durchgang zwei. Kane verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und brachte dem FCB die 2:1-Führung. In der 69. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Alphonso Davies und Mathys Tel auf den Platz und ersetzten Noussair Mazraoui und Joshua Kimmich. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Daniel Schlager feierte der FC Bayern einen dreifachen Punktgewinn gegen die Eintracht Frankfurt.

Das Konto des FC Bayern München zählt mittlerweile 69 Punkte. Damit steht Bayern München kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. 89 Tore – mehr Treffer als der FC Bayern erzielte kein anderes Team der 1. Bundesliga. Nur sechsmal gab sich der FC Bayern München bisher geschlagen. Bayern München ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Schlappe behält die Eintracht den sechsten Tabellenplatz bei. Nur einmal ging die Frankfurter Eintracht in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Samstag tritt der FC Bayern beim VfB Stuttgart an, während Frankfurt einen Tag später Bayer 04 Leverkusen empfängt.

Mehr zum Thema