Hansa Rostock siegt im Kellerduell

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – F.C. Hansa Rostock, 0:1 (0:0)

08. März 2024, 23:31 Uhr

Die Eintracht Braunschweig verlor das Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Hansa Rostock ausgegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Braunschweig und Hansa ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Saulo Decarli war nach Wiederbeginn Sebastian Griesbeck für den BTSV im Spiel. Kevin Schumacher sicherte dem F.C. Hansa Rostock vor 22.233 Zuschauern in der 72. Minute das erste Tor. Wenig später kamen Anton Donkor und Johan Gómez per Doppelwechsel für Anderson Lucoqui und Niklas Tauer auf Seiten der Eintracht Braunschweig ins Match (75.). Schließlich holte Hansa Rostock gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

Auf 17. Rang hielt sich Braunschweig in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Nach der Pleite rangiert die Eintracht nun unter dem Strich und nimmt die 17. Position im Tableau ein. Im Angriff der Braunschweiger Mannschaft herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der BTSV nach unten durchgereicht.

Hansa machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 16. Platz. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte der F.C. Hansa Rostock bislang. Nach fünf sieglosen Spielen ist Hansa Rostock wieder in der Erfolgsspur.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Die Eintracht Braunschweig tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, beim SC Paderborn 07 an. Einen Tag später empfängt Hansa die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema