Oldenburg möchte nachlegen

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – VfB Oldenburg (Samstag, 13:00 Uhr)

22. Februar 2024, 18:00 Uhr

Der Hamburger SV (U21) will im Spiel gegen den VfB Oldenburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der HSV II kürzlich gegen Bremer SV zufriedengeben. Letzte Woche siegte der VfB gegen den SC Weiche Flensburg 08 mit 2:0. Damit liegt Oldenburg mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte der Hamburger SV (U21) selbstbewusst antreten. Der Rautenklub bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition elf. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der HSV II sieben Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Der letzte Dreier liegt für den Hamburger SV (U21) bereits drei Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfB Oldenburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Neun Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Oldenburger Elf zu Buche. Die passable Form der Gäste belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema