Setzt Kiel den Trend fort?

Regionalliga Nord: Bremer SV – KSV Holstein Kiel (U23) (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. März 2024, 12:01 Uhr

Kiel trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Bremer SV. Am letzten Spieltag kassierte Bremer SV die neunte Saisonniederlage gegen den SV Drochtersen-Assel. Letzte Woche gewann die KSV Holstein Kiel (U23) gegen SC Spelle-Venhaus mit 3:0. Somit nimmt die KSV mit 48 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für Kiel.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bremer SV sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Bremer SV nur einen Sieg zustande.

Die Angriffsreihe der KSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Störche mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Insbesondere den Angriff der KSV Holstein Kiel (U23) gilt es für Bremer SV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Kiel den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Bremer SV schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die KSV 28 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Bremer SV scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 55, vier und zwei Rote Karten aufweist.

Auf Bremer SV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der KSV Holstein Kiel (U23) doch bedeutend besser als die Saison von Bremer SV.

Mehr zum Thema