Essen baut Serie aus

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – Rot-Weiss Essen, 0:2 (0:1)

21. April 2024, 23:30 Uhr

Mit 0:2 verlor SV Waldhof Mannheim am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Rot-Weiss Essen. Essen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel gegen Waldhof Mannheim hatte der RWE für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Torben Müsel vor 14.764 Zuschauern zum 1:0 für Rot-Weiss Essen erfolgreich war. Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Essen stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Ron Berlinski, Sandro Plechaty und Isaiah Young für Moussa Doumbouya, Mustafa Kourouma und Nils Kaiser auf den Platz. Gleich drei Wechsel nahm SVW in der 69. Minute vor. Fridolin Wagner, Luca Bolay und Martin Kobylański verließen das Feld für Bentley Bahn, Jonas Carls und Pascal Sohm. Beim RWE kam Leonardo Vonić für Cedric Harenbrock ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (89.). Vonić stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:0 für Rot-Weiss Essen her (90.). Am Schluss siegte Essen gegen SV Waldhof Mannheim.

Waldhof Mannheim findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Zehn Siege, acht Remis und 16 Niederlagen hat der Waldhof momentan auf dem Konto.

Der RWE klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. 16 Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Rot-Weiss Essen derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat Essen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

SVW tritt kommenden Samstag, um 16:30 Uhr, beim SC Verl an. Bereits drei Tage vorher reist Rot-Weiss Essen zum 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe