Reißt Halle das Ruder herum?

3. Liga: Hallescher FC – SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr)

18. April 2024, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Halle stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Hallenser Elf für das Aufeinandertreffen mit Verl gewappnet? Die 19. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HFC gegen den FC Viktoria Köln. Letzte Woche siegte der SC Verl gegen den FC Erzgebirge Aue mit 3:1. Damit liegt der SCV mit 46 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Verl einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Hallescher FC sind 21 Punkte aus 16 Spielen. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Gastgeber rangieren vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Mit erschreckenden 66 Gegentoren stellt Halle die schlechteste Abwehr der Liga. Seit fünf Spielen wartet der HFC schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der SCV findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste zwölf Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form des SC Verl belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der Hallescher FC mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Verl gehen. Eine lasche Gangart konnte man Halle in der bisherigen Saison nicht attestieren. 88 Gelbe Karten belegen, dass der HFC nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Der Hallescher FC ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SCV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften