Dynamo stoppt Talfahrt

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SG Dynamo Dresden, 1:2 (0:2)

11. Mai 2024, 23:31 Uhr

Mit 1:2 verlor die SpVgg am vergangenen Samstag zu Hause gegen Dynamo. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das enge Hinspiel hatte die SGD durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Niklas Hauptmann brachte die SpVgg Unterhaching in der dritten Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Stefan Kutschke versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für die SG Dynamo Dresden (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Manuel Stiefler und Viktor Zentrich per Doppelwechsel für Josef Welzmüller und Maximilian Welzmüller auf Seiten von Unterhaching ins Match (54.). Mit einem Linksschuss von Aaron Keller kam die Spielvereinigung noch einmal ran (83.). Obwohl Dynamo nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SpVgg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die SpVgg Unterhaching baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SGD ist die funktionierende Defensive, die erst 40 Gegentreffer hinnehmen musste. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Dresden endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Gäste setzten sich mit diesem Sieg von Unterhaching ab und belegen nun mit 59 Punkten den vierten Rang, während Hachingen weiterhin 55 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft die SpVgg auf SC Preußen Münster, die SG Dynamo Dresden spielt am selben Tag gegen MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe