Entgegengesetzte Formkurven

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SG Dynamo Dresden (Samstag, 14:00 Uhr)

09. Mai 2024, 18:02 Uhr

In den letzten sieben Spielen sprang für Dynamo nicht ein Sieg heraus. Gegen die SpVgg soll sich das ändern. Letzte Woche gewann Unterhaching gegen den Hallescher FC mit 1:0. Damit liegt die SpVgg Unterhaching mit 55 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm die SGD gegen den SC Verl die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SG Dynamo Dresden gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-3-4) dürfte die SpVgg selbstbewusst antreten. 16 Siege und sieben Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Spielvereinigung gegenüber.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Dynamo. Insgesamt erst 39-mal gelang es dem Gegner, Dresden zu überlisten.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während die SpVgg Unterhaching 55 Punkte auf dem Konto hat, sammelte die SGD bereits 56. Als bequemer Gegner gilt die SpVgg nicht. 99 Gelbe Karten kassierte Unterhaching schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für die SG Dynamo Dresden demnach nicht werden. Bei der SpVgg Unterhaching sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Hachingen das Feld als Sieger, während Dynamo in dieser Zeit sieglos blieb.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe