Acht neue Adler für UH-Coach Napoli

Bezirksligist vermeldet Neuzugänge

10. Juni 2017, 17:01 Uhr

UH Adler-Trainer Adriano Napoli hat gut lachen: Gleich acht Zugänge vermeldet der Verein von der Beethovenstraße. Archivfoto: noveski.com

Gleich acht Spieler, die mit dem Start der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 neu in das Trikot von UH-Adler schlüpfen, vermeldet der bisherige Ost-Bezirksligist auf seiner Facebook-Seite und setzt dabei auf Kicker aus der eigenen Schmiede: Sechs der acht Zugänge trugen zuletzt in der Jugend bereits den Dress der Uhlenhorster. Ein weiterer Spieler war bislang für die „Dritte“ des Clubs von der Beethovenstraße aktiv – und auch der achte Zugang ist kein Unbekannter. Zumindest für UH-Coach Adriano Napoli nicht...

Denn: Josip Kristo, den Napoli schon bei Croatia betreute, wechselt zu den Adlern. „Josip folgt dem Ruf seines alten Trainers und wird sich nicht sehr umstellen müssen: unser Geläuf, der Trainer und die Anlage sind bekannt, lediglich die Truppe wird eine andere sein“, teilen die Uhlenhorster mit. Auch Thomas Wozniak „ist kein Unbekannter in unserer Reihen. In der letzten Saison hat er unserer Truppe mehrere Male bei personellen Engpässen ausgeholfen und so auf sich aufmerksam gemacht“, heißt es über „Wozi“, der aus der eigenen „Dritten“ fest ins Bezirksliga-Team wechselt. „Während es sich bei Josip und Thomas um erfahrende Hasen im Männerbereich handelt, die ihr Können schon in der Bezirksliga oder sogar höherklassig bewiesen haben, wirken die restlichen Neuzugänge wie eine Frischzellenkur für die Mannschaft“, so die Adler mit Blick auf die restlichen sechs Neuen.

Denn: Für Yannik Barz, Siaka Salam Cisse, Elia Löding, Felix von Rönne, Leon Weber und Bela Krebs ist es die erste Station im Herrenbereich. Das Sextett kickte zuletzt in der A-Jugend von UH-Adler. „Hoch motiviert und mit viel Unbekümmertheit sollen die Youngster frischen Wind in die Truppe bringen. Das wird den Konkurrenzkampf ordentlich auf Betriebstemperatur halten und die jungen Männer fordern und fördern“, versprechen sich die „Macher“ an der Beethovenstraße viel vom eigenen Nachwuchs, wobei ein Kicker vorerst nicht zu Liga-Einsätzen kommen wird: „Bela Krebs wird leider nicht direkt spielberechtigt sein, da er das erforderliche Alter erst zum Ende des Jahres erreicht. Er wird jedoch schon das erste Halbjahr mittrainieren, damit die Eingewöhnung in Ruhe vonstatten geht.“ Weitere Neuzugänge sind bei der Napoli-Truppe nicht ausgeschlossen, stehen aber bis dato noch nicht fest. 


Jan Knötzsch