Afsin rettet Niendorfer TSV einen Punkt

Oberliga Hamburg: Wedeler TSV – Niendorfer TSV, 2:2 (2:0)

23. November 2017, 12:50 Uhr

Der Niendorfer TSV war als Siegesanwärter beim Wedeler TSV angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten von Niendorf. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Bei Wedel standen diesmal Rörström, Richter, Hayran und Steinecke statt Jeske, Ebbecke, Moslehe und Eggers auf dem Platz. Auch der NTSV veränderte die Startelf und schickte Ehrenberg, Kukuk und Karow für Hartwig, Windhoff und Speck auf das Feld.

Kurz nach Spielbeginn schockte Marcus Richter den Niendorfer TSV und traf für den WTSV im Doppelpack (7./10 ). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Fynn Huneke sicherte Niendorf in der 56. Minute mit dem Kopf den 1:2-Anschluss. In der 85. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Ilyas Afsin nach einer Vorlage von Huneke. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Paul Dühring (SC Schwarzenbek) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Stärke des Wedeler TSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gastgeber. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Die Wedeler Elf muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen.

Der NTSV geht mit nun 35 Zählern auf Platz drei in die Winterpause. Wedel hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den SV Curslack-Neuengamme. Für den Niendorfer TSV steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den TuS Osdorf (Freitag, 19:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe