Dassendorf deklassiert Kosova

Oberliga Hamburg: TuS Dassendorf – Klub Kosova, 7:0 (3:0)

21. März 2017, 09:01 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten die TuS Dassendorf und der Klub Kosova mit dem Endstand von 7:0. Dassendorf setzte sich standesgemäß gegen Kosova durch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der Klub Kosova hatte es letztlich mit 2:1 für sich entschieden.

Während die TuS Dassendorf in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Kosova Veränderungen vor und schickte Mamudi, Oruk und Smereka für Sinani, Dowideit und Arboleda Sanchez auf den Platz. 


Nach 15 Minuten blieb es Sven Möller vorbehalten, die 1:0-Führung von Dassendorf per Kopf zu markieren. Pascal Nägele war nach Vorlage von Möller dafür verantwortlich, dass der Gastgeber zum zweiten Mal im Match jubelte (24.). Für klare Verhältnisse sorgte Marcel von Walsleben-Schied, der auf Zuspiel von Möller das 3:0 der TuS Dassendorf markierte (32.). Bis zur Pause hielt die Defensive des Klub Kosova dicht, sodass sich der Vorsprung von Dassendorf nicht weiter vergrößerte.

Für Kosova hieß die Devise zum zweiten Durchgang Schadensbegrenzung. Dem 4:0 durch Kristof Kurczynski (57.) ließen Rinik Carolus (78.) und Finn-Lasse Thomas (80.) weitere Treffer für Dassendorf folgen. Nach der Vorarbeit von Möller stellte von Walsleben-Schied das Ergebnis auf 7:0 (89.). 

Dassendorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die TuS Dassendorf hat nach dem souveränen Erfolg über den Klub Kosova weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit nur 25 Gegentoren stellt Dassendorf die sicherste Abwehr der Liga.

Kosovas Abstiegssorgen sind größer geworden

Kosova musste sich nun schon 17 Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abstiegssorgen des Aufsteigers sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Offensive des Klub zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit 50 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der TuS Dassendorf derweil eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Kosova nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Dassendorf ist am Freitag auf Stippvisite beim SC Victoria. Der Klub Kosova hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den HSV Barmbek-Uhlenhorst.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe