Ex-Werderaner zum AFC

Neuzugang soll Waldschmidt-Lücke schließen

10. Juli 2017, 15:04 Uhr

AFC-Coach Berkan Algan (vo.) und Manager Andreas Klobedanz haben einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Foto: KBS-Picture.de

Regionalliga-Aufsteiger Altona 93 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Darius Strode, zuletzt für den SV Werder Bremen III am Ball, soll die durch den verletzungsbedingten Abgang von Sven Waldschmidt entstandene Lücke im Defensivbereich schließen. Das gibt der AFC in einer Pressemitteilung bekannt:

"Nachdem uns Darius Strode (23), der zuletzt und aufgrund eines Heimat-Aufenthalts in den "Staaten" ein halbes Jahr pausiert hatte, sowohl im Training als auch in den Tests überzeugen konnte, wird er den freigewordenen Kaderplatz von Sven Waldschmidt einnehmen. Darius spielte zuletzt in der Hinserie 2016/17 in der Oberliga Bremen für die dritte Vertretung des SV Werder und soll uns im Defensivbereich weiter verstärken", heißt es in der PM des AFC.

Am vergangenen Samstag testete der Aufsteiger am Volksparkstadion gegen den künftigen Liga-Kontrahenten vom HSV II. Am Ende trennte man sich schiedlich-friedlich mit 1:1. Törles Knöll brachte die U21 der Rothosen per Kopf auf die Siegerstraße. Den Ausgelich markierte Altona-Kapitän Nick Brisevac per Strafstoß. In jener Partie wirkte bei den 93ern mit Dimitrios Komnos ein weiterer Testspieler mit. Der 24-jährige Linksverteidiger spielte in seiner griechischen Heimat sogar in der zweithöchsten Spielklasse. Zuletzt war Komnos in Deutschland für den SV Merseburg 99 und Inter Leipzig in der NOFV-Oberliga Süd aktiv.

Die große Bildershow zum Testkick: KBS-Picture.de!