FC Türkiye holt Harburg-Pokal

07. Juli 2014, 09:44 Uhr

Stolzer Sieger: der FC Türkiye. Foto: noveski.com

Der FC Türkiye hat den Harburg-Pokal 2014 gewonnen. Im Endspiel siegte der Hansa-Landesligist am Sonntag gegen Eintracht Elbmarsch mit 2:1. Nach einem frühen Rückstand drehte Türkiye die Partie. In der Schlussminute vergab Elbmarsch die große Ausgleichschance.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da konnte Eintracht Elbmarsch schon jubeln. René Schade brachte den Lüneburger Landesligisten bereits nach drei Spielminuten in Führung. Nach einer guten halben Stunde glich Türkiye aus. Im Anschluss an eine Ecke der Eintracht konterte der FC den Gegner aus und Chris Mahrt markierte den Ausgleich. Bereits kurz nach dem Seitenwechsel fiel die Entscheidung zugunsten der Harbuger. Sascha de la Cuesta erzielte per Freistoß den Siegtreffer. In der Schlussminute musste Türkiye allerdings noch einmal zittern, als der Schiedsrichter auf Strafstoß für Elbmarsch entschied. Doch der erst kürzlich vom Oststeinbeker SV gewechselte Keeper Yalcin Ceylani parierte den Schuss des Eintracht-Schützen und sicherte seinem neuen Verein nach 2011 zum zweiten Mal den Harburg-Pokal.

Fotoshow: noveski.com