Elmshorn siegt, Osdorf überrascht, BSV rehabilitiert, Ohe grandios!

Viele Treffer und großer Zuschauer-Andrang

04. August 2014, 15:54 Uhr

Foto vom Spiel Sasel vs. Lurup - noveski.com!

Oberliga- und Landesliga-Rückschau: Ganze 37 Mal klingelte das Leder im Hamburger Oberhaus in den verschiedenen Tornetzen – ein erster Spieltag, der gleich für mächtig Spannung und Unterhaltung sorgte!

Erster Primus der neuen Spielzeit ist Altona 93 nach dem 6:1-Kantersieg über den überforderten Neuling aus Buxtehude – 787 Zuschauer wohnten dem Spektakel bei. Noch ein paar mehr Leute führten sich das Eröffnungsspiel zwischen dem zweiten Aufsteiger FC Süderelbe und dem SCVM zu Gemüte, bei dem die Richter-Kicker gleich mal ein Statement von sich gaben (3:1). Ebenfalls Grund zur Freude hatte Germania Schnelsen, das vor heimischer Kulisse nach Buden von Domazet, Arifi und Styhn den dritten Neuen im Bunde, USC Paloma, mit 3:1 wieder nach Hause schickte.

Der neuformierte FC Elmshorn landete einen Start nach Maß: Gegen das beste Rückrundenteam der vergangenen Saison aus Buchholz siegte die Schwarz-Truppe mit 3:2! D. Ghadimi, Ziller und Novotny schossen eine sichere 3:0-Führung heraus – der TSV kam nochmal ran, aber nicht mehr zu etwas Zählbarem. Revanche für eine 1:7-Packung aus der Vorsaison nahm Halstenbek-Rellingen gegen den SV Rugenbergen – 2:0! Und auch für den Meiendorfer SV hätte es nicht viel besser laufen können – 2:1 über Geheimtipp Niendorf! Der große Schlagabtausch fand derweil am Wendelweg statt, wo Meister Dassendorf und der SC Victoria die Klingen kreuzten. Der Regionalliga-Absteiger drehte ein 0:2 und lag nach einem Ebbers-Treffer plötzlich mit 3:2 in Front, ehe Eric Agyemang das letzte Wort hatte und in der Schlussminute den 3:3-Endstand herbei führte! Ebenfalls keinen Sieger gab es bei Curslack vs. Pinneberg, wo Dominic Ulaga (SVCN) und Thorben Reibe (VfL) jeweils doppelt einnetzten, sowie Condor gegen BU – 1:1!

Hammonia-Staffel: Osdorf überrascht Uetersen, SVB rettet Punkt

Auf Torben Krause ist Verlass! Der Edel-Kicker des TuS Osdorf schockte mit seinem goldenen Treffer vom Punkt den TSV Uetersen. Den Aufreger des Wochenendes lieferte jedoch der furiose Neuling vom SC Victoria II, der das Aufsteiger-Duell beim SV Eidelstedt mit sage und schreibe 6:0 gewann – Tabellenführung! Jan Lauer rettete der SV Blankenese mit seinem Tor kurz vor Schluss ein 2:2-Unentschieden bei TBS Pinneberg. Auch der VfL Pinneberg II und Sperber (1:1) sowie BW 96 Schenefeld und Aufsteiger Elmshorn II (1:1) trennten sich schiedlich-friedlich mit einer Punkteteilung. Simon Yücel besorgte den späten Siegtreffer für das von vielen Experten als heißesten Titel-Kandidaten gehandelte TuRa Harksheide. Die Fürstenberg-Mannen zwangen Absteiger SCALA mit 3:2 in die Knie. Noch später machte es Nico Zankl, der bereits in der Schlussminute das entscheidende 1:0 für den TSV Sasel gegen Lurup erzielte. Auf dem zweiten Platz lauert der Wedeler TSV nach dem 3:1 über Teutonia 05.

Hansa-Staffel: Viele Tore und Karten!

In der Hansa-Staffel hat sich der Bramfelder SV nach dem doch recht sang- und klanglosen Abstieg eindrucksvoll zurückgemeldet und Neuling Harburger TB zum Auftakt mit 6:0 „verprügelt“! Perz (2), Azaizi, Oschetzki, Vespermann und Henning waren die Absender. Auch Concordia landete beim 4:0 in Altengamme einen überraschend deutlichen Triumph. Großes Spektakel bekamen die Zuschauer am Öjendorfer Weg geboten: Sieben Tore, drei Hinausstellungen! Während sich die sieben Buden noch auf beide Seiten verteilten, war die Anzahl der Platzverweise, die allesamt Gastgeber Vorwärts-Wacker zugesprochen bekam, doch recht einseitig. Am Ende siegte der FC Voran Ohe bei seiner Landesliga-Rückkehr mit 4:3! Mit Dersimspor durfte ein weiterer Neuling zum Start jubeln – 3:1 in Lohbrügge! Meisterschafts-Favorit FC Türkiye musste sich beim Barsbütteler SV hingegen mit einer Nullnummer zufrieden geben. Zwei Treffer mehr fielen an der Snitgerreihe, wo der HUFC dem Klub Kosova mit 0:2 unterlag.