Foto der Woche: Pokal-Überflieger „SBM“ mit seiner „SVHR“

Mittelfeldakteur Batista Monteiro nimmt es wörtlich

05. Mai 2017, 09:18 Uhr

"Überflieger" Sergio Batista Monteiro trug auch mit seinen Flugeinlagen dazu bei, dass seine SVHR ins Pokalfinale einzog. Foto: KBS-Picture

Innerhalb weniger Tage gelang der SV Halstenbek-Rellingen eine zweifache Pokal-Überraschung. Erst schlugen die Mannen von Coach Heiko Barthel den Oberliga-Serienmeister TuS Dassendorf, ehe am vergangenen Montag im Halbfinale Altona 93 in letzter Minute mit 2:1 dran glauben musste. Zwar avancierte Tim Jeske mit seinem Luckypunch in letzter Minute zum gefeierten Helden des Spiels. Doch wenn man nur nach Haltungsnoten für die Überflieger des Wettbewerbs gehen müsste, dann wäre Sergio Batista Monteiro auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei. Gegen den AFC legte er sich horizontal in die Luft und nahm Bezeichnung „Überflieger“ somit wörtlich. Schon zuvor sorgte Batista Monteiro mit seinem Trikot für Verwirrung...

Seit einigen Jahren schon spielt Sergio Batista Monteiro für die SVHR - in den vergangenen Jahren jedoch hauptsächlich für das Reserveteam. Durch seine guten Leistungen empfahl er sich vor der Saison für die Liga-Mannschaft, weshalb der Verein sich dazu entschied, den Offensicakteur hochzuziehen. Nun hat er es mit seinen Teamkollegen sogar bis ins Finale des ODDSET-Pokals geschafft - und Batista Monteiro trug seinen Teil dazu bei, indem er die rechte Seite beackerte.

Dabei sorgte er letzten Montag bei einigen Anwesenden erstmal für etwas Verwirrung, da er von Beginn an mit einem falschen Trikot auflief. Statt der Rückennummer „22“ flackere auf seinem Jersey die „23“ auf, was jedoch nicht unbemerkt blieb. Deshalb bügelte er diesen Fauxpas zur Halzbeitpause wieder aus und streifte das richtige Trikot über. Mit welchem er anschließend unter der Dusche den Finaleinzug feierte, blieb der Öffentlichkeit jedoch verborgen. Doch die Hauptsache ist und bleibt, dass nicht nur die Haltungsnoten, sondern vor allem auch die Leistung stimmt. Und die stimmte an diesem Tag bei ihm und all seinen Teamkollegen.

Autor: Mathias Merk