Ganguzza übernimmt Traineramt bei Atlantik

Neuer Vorstand beim Kreisligisten

08. Mai 2017, 11:25 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Kreisligist BFSV Atlantik 97 wird mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit gehen: Gianfranco Ganguzza tritt die Nachfolge vom bisherigen Spielertrainer Alexander Schreiber an, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Der 42-jährige Italiener Ganguzza trainierte zuvor schon unter anderem den SC Europa oder auch den TSV Wandsetal II.

- Mitgliederversammlung / Umstrukturierung Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des BFSV Atlantik 97 e.V. am 26. April 2017 wurde der Vorstand des Vereins gewählt und eine Reduzierung der Vorstandsmitglieder von acht auf fünf Personen beschlossen. Für die nächsten zwei Jahre setzt sich der Vereinsvorstand aus den folgenden Personen zusammen:

Erster Vorsitzender (Abteilungsleiter Fußball): Vitali Rommel

Kassenwart: Anatoli Geier

Zweiter Vorsitzender: Thomas Roth

Jugendwartin: Lilli Kempf

Integrationsbeauftragter (Abteilungsleiter Volleyball): Niels Pape

- Neuer Trainer für die 1.Herren Fußballer

Für die neue Kreisligasaison 2017/18 konnten wir Gianfranco "Franco" Ganguzza (42) als Trainer für die 1. Herren gewinnen. Unser bisheriger Spielertrainer, Alexander Schreiber, kann sich in Zukunft wieder uneingeschränkt auf seine Rolle als Spieler konzentrieren. Ein großes Dankeschön an Schreiber für seinen Einsatz in den letzten Monaten, dank seiner Hilfe konnten wir gemeinsam das Ziel Klassenerhalt erreichen.
Ganguzza war unser absoluter Wunschkandidat, der sowohl als Spieler als auch als Trainer Bezirks- und Landesliga-Erfahrung vorweisen kann, zuletzt trainierte er die C-Regionalliga des SVNA. Bereits in dieser Saison hatte Franco einige Trainingseinheiten bei uns geleitet und das große Potential der Mannschaft gesehen, was ihn dazu bewogen hat, nach einem Jahr Pause wieder als Trainer anzufangen.
Wir sind absolut davon überzeugt, dass der neue Trainer die Mannschaft weiter entwickeln wird und wir gemeinsam viele Erfolge feiern können.

Vorstand
BFSV Atlantik 97 e.V.