Harte Nuss für ETSV II

Kreisklasse 8: VSG Stapelfeld – ETSV Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 20:47 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der VSG Stapelfeld, empfängt die Reserve des ETSV Hamburg. Zuletzt holte Stapelfeld einen Dreier gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort III (3:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der ETSV II auf eigener Anlage mit 0:2 dem TSV Gülzow geschlagen geben musste. Das Hinspiel entschied der ETSV Hamburg II mit 4:0 klar für sich.

Für den VSG spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt der Gastgeber die beste Rückrundenmannschaft. Der Spitzenreiter kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-1-0). Das bisherige Abschneiden des VSG Stapelfeld: 21 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Stapelfeld führt das Feld der Kreisklasse 8 mit 65 Punkten an.

Der ETSV II weiß 16 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit 52 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz vier. Die Offensive des VSG kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der VSG Stapelfeld im Schnitt. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die letzten acht Spiele hat Stapelfeld alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem ETSV Hamburg II, diesen Lauf zu beenden? Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Gegen den ETSV II sind für den VSG drei Punkte fest eingeplant.