HFFG-Auswahl gewinnt Welle-Turnier

„Es hat es allen großen Spaß gemacht!“

27. Januar 2014, 08:49 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Kurz vor Rückrundenbeginn veranstaltete der TSC Wellingsbüttel am Sontag sein eigenes Hallenturnier. Als Favorit in die Veranstaltung ging die HFFG-Auswahl, die mit einigen technisch versierten Kickern an den Start ging. Doch auch die Bezirksligisten SC Condor II, SC Alstertal/Langenhorn II und natürlich der Gastgeber hatten durchaus Chancen auf den Turniersieg.

Gruppe A:

Im ersten Spiel gewann die HFFG-Auswahl knapp mit 1:0 gegen den SC Condor II. Im zweiten Spiel der Gruppe schaffte Eintracht Rellingen ein 2:1-Sieg über Borstelbek II. Rellingen war mit nur einem Ersatzspieler angetreten. Sogar Coach Dennis Himburg musste mitspielen. Ricardo Barreto traf doppelt. Das zweite Spiel der Rellinger war jedoch weniger erfolgreich: Die Freizeitligaauswahl der HFFG gewann klar und deutlich mit 7:1. Condor II schlug Bostelbek, so stand fest, dass Rellingen und Condor sich um den zweiten Platz streiten. Im entscheidenden Spiel behielt der Bezirksligist die Oberhand und gewann mit 4:2.

Gruppe B:

Auch in der Gruppe B setzten sich die beiden Favoriten durch. SCALA II war nur mit einem Auswechselspieler in das Turnier gestartet. Ein Akteur verletzte sich noch im Laufe des Turniers, so dass der Bezirksligist mit nur fünf Spielern zu Ende spielen musste. Im ersten Spiel gab es gleich ein torreiches 6:3 über den Rahlstedter SC II. Auch Welle schlug den SV Bergstedt II mit 4:2. In der zweiten Partie patzte SCALA II jedoch und musste sich gegen Bergstedt II mit einem 1:1 begnügen. Welle behielt gegen Rahlstedt II mit 4:0 klar die Oberhand. Auch im letzten Spiel gewann der Turniergastgeber mit 6:4 gegen den Staffelpartner der Bezirksliga Nord und zog mit drei Siegen ins Halbfinale. Mit vier Zählern schaffte es auch SCALA II.

Spiel um Platz 7

In einem packenden Spiel gewann der FCE durch einen überragenden Ricardo Barreto mit 7:5 gegen Bergstedt II. Der Portugiese war insgesamt ganze fünf Mal erfolgreich.

Spiel um Platz 5

Bostelbek II steigerte sich im Verlauf des Turniers und sicherte sich noch den fünften Platz. Gegen den RSC II gab es einen 2:0-Erfolg.

Halbfinale

Im ersten Halbfinale sah es lange nach einer Überraschung aus. SCALA II führte lange Zeit gegen die HFFG-Auswahl. Doch da der Bezirksligist nicht auswechseln konnte, schwanden immer mehr die Kräfte und der Topfavorit auf den Titel spielte es überragend aus. Am Ende siegte die man klar mit 5:1.

Im anderen Halbfinale war es ähnlich deutlich. Gastgeber Wellingsbüttel schlug den SC Condor II auch klar mit 4:1, somit war das Traumfinale perfekt!

Spiel um Platz drei

Auch ohne Ersatzspieler sicherte sich SCALA II wenigstens den dritten Platz durch ein 3:1 über Condor II.

Finale

Beide Mannschaften waren bis zum Finale ohne Punktverlust geblieben. Doch die technisch stärkste Mannschaft holte sich den Titel. Die HFFG-Auswahl siegte mit 3:1 über den TSC Wellingsbüttel. HFFG-Akteur Hassan Fallah freute sich über den Titel: „Für uns war der Turniersieg Pflicht, da wir mit namenswerten Spielern in das Turnier gestartet sind. Wir bedanken uns beim TSC für die Einladung, und hat es allen großen Spaß gemacht.“