Inter 2000: Selcuk statt Akbel

Süd-Bezirksligist mit neuem Coach und neuem Stab

10. Juni 2017, 18:00 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Überraschung bei Inter 2000: Yusuf Akbel, der eigentlich schon als neuer Trainer vermeldet worden war, wird nun doch nicht Coach des Süd-Bezirksligisten. Dies gab der Verein in Person von Korcan Topbas heute gegenüber den FussiFreunden bekannt. Neuer Coach wird stattdessen Zeynel Selcuk, der auf Erfahrungen als Trainer in der Jugend des Hamburger SV verweisen kann und für die Fußballschule von Real Madrid tätig ist. Mit ihm treten gleich drei weitere Mann jeweils neue Positionen an. 

„Yusuf musste aus beruflichen Gründen in die Türkei und es war unklar, ob er kommt, letztlich hat es eine Absage gegeben“, berichtet Topbas. Daher mussten sich die Inter-Verantwortlichen auf die Suche nach einem neuen Coach machen und fanden diesen in Selcuk, der unter anderem auch schon für den TV Meckelfeld tätig war. Selcuk wird abseits des Platzes allerdings nicht das einzige neue Gesicht mit einer neuen Funktion im „Team um das Team“ sein: Murat Sipahi übernimmt den Posten als Selcuks Co-Trainer. Als Team-Manager steht künftig Dirk Leibner, früher ebenso wie Selcuk beim TV Meckelfeld tätig, zur Verfügung. Neuer Sportdirektor wird Yakup Yalcin. Über Zu- und Abgänge in seinem Spielerkader werde der Verein zeitnah informieren, so Topbas abschließend.


Jan Knötzsch