Oberliga

Ivanko wird neuer Rugenbergen-Coach

SVR gibt Palapies-Nachfolger bekannt – Zwei Neuzugänge stehen fest

01. Mai 2019, 20:33 Uhr

Von Wedel nach Bönningstedt: Andelko Ivanko wird ab 1. Juli neuer Trainer des SV Rugenbergen. Foto: KBS-Picture.de

Der SV Rugenbergen hat einen neuen Coach gefunden, der im Sommer die Nachfolge von Ralf Palapies antritt und kommt dabei mir einer großen Überraschung daher: Andelko Ivanko, seit dem Winter Trainer beim Wedeler TSV, wird auf Palapies folgen, der erst vor kurzem interimsweise als Nachfolger des entlassenen Thomas Bohlen das Amt als Übungsleiter bei den Bönningstedtern angetreten hatte. 

Die Mitteilung im Wortlaut

Nach dem klar war, dass Interimstrainer Ralf Palapies das Team lediglich bis Ende der Saison coachen wird, konnte das Management nun einen Erfolg für die kommende Saison verkünden. Außerdem sind die ersten beiden Spielerzugänge offiziell.

Andjelko Ivanko wird neuer Trainer ab Sommer

Wie das Management am 01. Mai mitteilte, wird der aktuelle Cheftrainer vom TSV Wedel (Oberliga) ab Sommer neuer Coach unserer 1. Herren. Ivanko hatte den TSV im Winter übernommen und kämpft aktuell mit dem Team gegen den Abstieg. In den bisherigen 8 Spielen unter Ivanko konnte der TSV seine Punkteausbeute erhöhen und steht seit vergangenem Wochenende erstmals auf einem Nicht-Absiegsplatz.

Der 52-jährige Kroate trainiert seit 2000 und war zuletzt bei Bergedorf 85, dem Niendorfer TSV und aktuell beim TSV Wedel.

Seitens des Management heisst es: „Nach mehreren Gesprächen sind sich die Offiziellen des SV Rugenbergen mit Andjelko einig geworden und jetzt geht es in die Planungen für die neue Saison.“

Ferner wurde bekannt, dass bereits 13 Spieler für die neue Saison zugesagt haben.

Außerdem kriegt der Verein aktuell 2 neue Spieler ab Sommer. Leon Neumann (WSV Tangstedt) und Maximilian Walter (TSV Wedel) werden den RUG verstärken.

Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen folgen