Regionalliga Nord

Kevin Weidlich wird Sportlicher Leiter beim FC Teutonia 05!

29. April 2024, 15:30 Uhr

Kevin Weidlich wird neuer Sportlicher Leiter beim FC Teutonia 05. Foto: noveski.com

Er kündigte für den April „eine weitere Analyse“ an und stand im „Hamburger Abendblatt“ auch zu seiner Selbstkritik: „Ich habe Fehler gemacht und würde heute sicher die eine oder andere Entscheidung ganz anders treffen“, stellte Liborio Mazzagatti, Präsident und Sportchef des FC Teutonia 05, seine eigene Zukunft als Sportlicher Leiter beim Nord-Regionalligisten in Frage. Auch die sportliche Zukunft stand lange in der Schwebe. Nachdem man allerdings die Entscheidung getroffen habe, im Sommer in die fünfte Regionalliga-Saison zu gehen, und mit Nabil Toumi (zuletzt TSV Buchholz 08) auch schon einen neuen Trainer für die Spielzeit 2024/25 verpflichtet hat, steht nun die nächste zukunftsorientierte Entscheidung bei den Teutonen fest!

Schon jetzt ist Kevin Weidlich (li.) mit seiner großen Erfahrung der verlängerte Arm der Trainer. Foto: noveski.com

Denn: „Kevin Weidlich wird Sportlicher Leiter beim FC Teutonia 05!“ Damit macht Mazzagatti ernst und zieht tatsächlich die Konsequenzen aus den letzten Jahren. Mit Weidlich wird einer der dienstältesten Spieler in die Funktion des Sportchefs schlüpfen. „In bisher 85 Spielen für den FC Teutonia 05 erzielte Kevin Weidlich zwölf Tore und bereitete sechs Treffer vor. In seiner neuen Rolle wird der sechsfache Pokalsieger auch maßgeblich an der Planung für die neue Saison beteiligt sein und gemeinsam mit Trainer Nabil Toumi den Kader zusammenstellen“, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

"Mit seinem Netzwerk eine große Bereicherung"

Vorstands-Chef Mazzagatti zu der Entscheidung: „Kevin hat sich in den vergangenen Jahren als Leader auf und neben dem Platz bewiesen. Er war mit seinen Leistungen an unseren Erfolgen beteiligt. Wir sind sehr froh, dass Kevin bei uns bleibt. Mit seiner Expertise und seinem großen Netzwerk ist er eine große Bereicherung für uns auf und abseits des Platzes.“ Denn: Unseren Informationen zu Folge ist die neue Aufgabe aber nicht gleichbedeutend mit dem sofortigen Karriereende des 34-Jährigen, der auf dem Platz als absoluter Mentalitätsspieler noch immer zu den wichtigen Leistungsträgern des Clubs aus Ottensen gehört.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Personen