Noch ein Neuer für Altona: Holz für die Defensive

Youngster kommt vom HSV II an die Griegstraße

16. Juli 2017, 14:44 Uhr

Kickt künftig im Trikot von Altona 93: Niklas Holz. Foto: KBS-Picture

Neu-Regionalligist Altona 93 hat seinen Kader noch einmal verstärkt. Wie der Verein heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, wechselt Niklas Holz an die Griegstraße. Der 20-Jährige stand in der vergangenen Saison noch bei der Zweitvertretung des Hamburger SV unter Vertrag und soll den AFC in der Defensive verstärken.

Die AFC-Meldung im Wortlaut:

Im Trainingslager von Hitzacker, wo Neu-Regionalligist Altona 93 seit Donnerstag Quartier bezogen hatte, konnte Manager Andreas Klobedanz eine weitere Verpflichtung unter Dach und Fach bringen. Der 20-jährige Niklas Holz, der vergangene Saison beim HSV II unter Vertrag stand, aber aufgrund einer schweren Mittelfußverletzung quasi die gesamte Saison ausfiel, wird ab sofort zum AFC-Kader gehören. Der 1,97 Meter große Innenverteidiger kommt aus der Jugend des JFV Bremerhaven und wechselte vor zwei Jahren zum U19-Bundesligateam des HSV. „Wir freuen uns, dass wir mit Niklas einen gut ausgebildeten, kopfballstarken und weiter entwicklungsfähigen Defensivspezialisten an uns binden konnten“, so Klobedanz.


In einem Testspiel gegen eine niedersächsische Kreisauswahl, die sich aus den Bezirksligisten Breese/Langendorf, Lüchow sowie Kreisligist Hitzacker zusammensetzte, kam der AFC am frühen Samstagabend zu einem mühelosen 8:0 (6:0). Die Tore erzielten Brisevac (3), Schultz (2), Hossseini, Kunter und Lechler.