Spitzenreiter stolpert: Für Bramfeld geht’s in Ohe nicht voran

BSV unterliegt am Amselstieg mit 1:3

08. September 2018, 01:49 Uhr

Feierlaune: Die Oher schoben sich durch den Sieg auf den dritten Platz vor. Foto: Zerbian

Jetzt hat es auch den Tabellenführer erwischt: Genau wie der SV Nettelnburg-Allermöhe (1:2 gegen den Klub Kosova) kassierte auch der Bramfelder SV am siebten Spieltag der Landesliga Hansa seine erste Niederlage in der Saison 2018/2019. Die Mannschaft von Carsten Henning und Mirko Schulz unterlag beim FC Voran Ohe mit 1:3. Auch die besondere Vorbereitung half dem Ligaprimus nichts: „Wir sind auf Kunstrasen eingestellt, haben aber unter der Woche extra auf Rasen trainiert“, erklärte Coach Henning nach dem Schlusspfiff der Begegnung, in der ein Oher sich als Doppeltorschütze hervortat.

Die endgültige Entscheidung: BSV-Keeper Sascha Kleinschmidt ist gegen Yannik Anderssons Strafstoß machtlos. Foto: Zerbian

Bereits nach 23 Minuten schlug Patrick Gordon, der vor der Spielzeit vom SC Condor II nach Ohe gewechselt war, zum ersten Mal zu und brachte seine Mannschaft im Anschluss an einen Eckball von Robin Woost mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren dann den berühmten Auftakt nach Maß: Ganze zwei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als Gordon abermals zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Ein weiterer von der „Raubvögel-Reserve“ aus Farmsen zur Mannschaft von Trainer Rainer Seibert gestoßener Akteur sorgte dann für die endgültige Entscheidung: Nach einem Handspiel im BSV-Strafraum deutete Schiri Jan Ole Augustin (SC Victoria) elf Zeigerumdrehungen vor Schluss auf den Elfmeterpunkt.

Yannik Anderson griff sich das Spielgerät und bezwang Bramfelds Keeper Sascha Kleinschmidt. Dessen Teamollegen gelang nur noch Ergebniskosmetik: Cedric Stoppel traf nach 82 Minuten zum 1:3. Mehr war für den Spitzenreiter nicht drin. Vorerst behalten die Bramfelder mit 16 Zählern ihren Platz an der Sonne, doch mit einem Sieg im samstäglichen Aufeinandertreffen im Spitzenspiel gegen den VfL Lohbrügge (Anstoß: 15 Uhr, Binnenfeldredder) kann der Tabellenzweite Hamm United (15 Punkte) am BSV vorbeiziehen. Die siegreichen Oher schoben sich mit ihrem vierten „Dreier“ auf den dritten Platz des Klassements und haben aktuell derzeit 14 Punkte auf ihrem Habenkonto. 


Jan Knötzsch      

Mehr zum Thema

Wettbewerbe