"Star-Ensemble" des FC Türkiye erhält Zuwachs!

Der Landesligist angelt sich einen Ex-Oststeinbeker

16. August 2014, 13:23 Uhr

Torhunger gestillt? Alpi Arslan im OSV-Dress. Foto: noveski.com!

Mit den Verpflichtungen von Yalcin Ceylani, Devran Barlak (beide Oststeinbek), Martin Sobczyk, Mekan Barlak, Philip Pettersson, Alexander Pohlmann, Christopher Mahrt (alle SVCN) sowie Deniz Kacan (Nordmark Flensburg) hat Landesligist FC Türkiye seine Ansprüche bereits vor Saisonstart untermauert. Nun erhält die Riege der Neuen weiteren Zuwachs.

Der ehemalige Oststeinbeker Alpaslan Arslan heuert bei den Wilhelmsburgern an, wie uns der Angreifer höchstselbst bestätigte. "Ich habe dort am gestrigen Abend unterschrieben", so Arslan, der sich Anfang Februar im Abschlusstraining vor dem Rückrunden-Auftakt gegen den Meiendorfer SV einen Kreuzbandriss zuzog - auch Meniskus und Innenband wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nun erfreut sich der 22-Jährige wieder bester Gesundheit und möchte angreifen, was angesichts der großen Konkurrenz in der Offensive nicht ganz so leicht erscheint: "Eins ist klar: Ich bin nicht gekommen, um auf der Bank zu sitzen! Ich weiß aber, dass ich über einige Kurzeinsätze erst wieder Spielpraxis sammeln muss."

Die Ziele mit seinem neuen Team sind indes klar gesteckt: "Für uns zählt nur der Aufstieg!", gibt Arslan die Richtung vor. Am Freitagabend wurde der erste Schritt gemacht: Bei Hamm United feierte die Inam-Elf den ersten Saison-Dreier. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Alexander Pohlmann der viel umjubelte 3:2-Siegtreffer für den FCT. Zuvor waren Sascha de la Cuesta (13.,FE) und Chris Mahrt (32.) erfolgreich.

Fotos: noveski.com!

Fotogalerie