SVG II gut gerüstet für das Spitzenspiel

Testspiel: SVG Göttingen III – TSV Sudheim II 11:1 (6:1)

17. März 2015, 11:10 Uhr

Am vergangenen Sonntag, als viele Punktspiele dem Wetter zum Opfer fielen, standen sich die Mannschaften der SVG Göttingen III und der Reserve des TSV Sudheim auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg in einem Testspiel gegenüber. Beide Teams sammeln ihre Punkte in der 2. Kreisklasse. Die SVG sind aktuell Dritter in der B-Staffel im Kreis Göttingen-Osterode, die Sudheimer in der Northeimer Staffel 1 sogar Zweiter. Das Team von SVG-Trainer Sascha Müller hatte bereits am Freitag sein erstes Rückrunden-Punktspiel souverän mit 5:1 gewonnen (Gökick-Online berichtete). Am Sonntag stand deshalb vor allem der Spaß im Vordergrund. Außerdem wollte der Trainer das eine oder andere auszuprobieren, denn am Freitag kommt der Tabellenführer FC Lindenberg Adelebsen II an den Sandweg.

Bericht von der SVG Göttingen III

Wieder mit von der Partie war der Trainer der zweiten SVG-Mannschaft, Keno Masic, der es sich nehmen ließ, nach dem Ausfall der Kreisliga-Partie seines Teams beim SV Seeburg mit zu kicken. „Es gibt nichts Schöneres, als Sonntagvormittag eine Runde zu spielen und danach gemütlich eine Siegerpulle wegzupusten!“, so Masic. Außerdem brachte er noch die Neuzugänge Kevin Müller und Dominik Leuze von der zweiten Mannschaft mit, die noch Spielpraxis benötigen. In den ersten Minuten tasteten sich beide Teams ab, wobei die SVG mehr Spielanteile besaß. Die Sudheimer setzten gekonnt dagegen und so kam es in der 10. Minute, dass der schnelle Jan Bode der SVG-Abwehr entwischte und eiskalt zum 0:1 einnetzte. Keine sechs Minuten später setzte sich Dominik Leuze, von seinen Kameraden „Uwe“ geannnt, auf der linken Seite durch und markierte das 1:1. Nun fand die SVG immer besser ins Spiel und in der 26. Minute lenkte der bullige Stürmer Kevin Müller einen strammen Schuss von Haysam Adler zum 2:1 ab. Das 3:1 fiel in der 28. Minute durch einen schönen Eckball, getreten von Mario Kovacevic, den Daniel Markov per Kopf versenkte. Jetzt fielen die Tore im Minuten-Takt. Mario Kovacevic versenkte in der 32. Minute die Kugel aus 20 Metern in den Winkel des Sudheimer Tores. Es ging munter weiter: In der 34. Minute erzielte der lauffreudige Haysam Adler, der aus 15 Metern einfach drauf hielt, das 5:1. Das hatten sich die Sudheimer höchstwahrscheinlich anders vorgestellt! Kurz vor der Halbzeit war es wieder Kevin Müller der zum 6:1 mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel traf (41.).


Der Gökick-Online-Liveticker: Lasst eure Freunde am Spielgeschehen teilhaben und tickert live vom Spielfeldrand!

Nach der Halbzeit passierte bis zur 64. Minute nicht viel. Dann landete ein Abwehr-Versuch unglücklich an der Hand eines Sudheimers. Der Handelfmeter war eine Aufgabe für Routinier Kenan Masic, der aus dem Stand eiskalt zum 7:1 versenkte. In der 72. Minute traf es der starke Patrick Gassmann, der immer mehr Spaß daran hat, Tore zu schießen, zum 8:1 für die SVG II. Noch ein weiteres Highlight des Spiels durften die Zuschauer in der 75. Minute erleben: Der lange verletzte Spielertrainer Sascha Müller kam aufs Feld und hätte fast ein Tor erzielt, doch sein strammer Schuss ging an den Außenpfosten. In der 80. Minute war es wieder Kenan Masic, der mit seinem zweiten Treffer auf 9:1 erhöhte. Was für ein Spiel! Und die SVG hatte immer noch nicht genug: In den Minuten 82 und 87 krönte Neuzugang Nebai Embafrash mit zwei Toren seine starke Leistung. Endstand: 11:1!
„Ein tolles Spiel mit vielen Toren und einigen schönen Spielzügen. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf Freitag! Wir hatten eine tolle Vorbereitung, die neuen haben sich gut integriert und passen hervorragend ins Team!“, so Trainer Sascha Müller nach der denkwürdigen Partie.

Der Live-Ticker zum Spiel.