Test-Kracher für Altona 93: West Ham United kommt!

Premier-League-Club gastiert an der AJK

22. Juni 2017, 12:07 Uhr

Freude beim AFC: Premier League-Club West Ham United gibt sich am 1. August an der AJK die Ehre. Foto: KBS-Picture.de

Der 1. August wird für Fans und Anhänger von Regionalliga-Aufsteiger Altona 93 ein ganz besonderes Schmankerl bereithalten: Der englische Premier League-Club West Ham United, Tabellenelfter der abgelaufenen Saison, wird an der AJK zu Gast sein! Die „Hammers“ werden vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Slaven Bilic gecoacht und haben einige namenhafte Akteure und Nationalspieler (z. B. Andy Carroll, André Ayew) in ihren Reihen. In der vergangenen Saison kickte auch Ex-HSV-Profi Gökhan Töre beim englischen Traditionsverein.

Auf ihre alten Tage erlebt die "betagte Dame", Adolf-Jäger-Kampfbahn  noch einmal ein ganz besonderes Highlight, denn am Dienstag, den 1. August 2017, gastiert um 18.30 Uhr kein geringerer als der englische Premier-League-Club West Ham United zu einem Testspiel gegen den Neu- Regionalligisten Altona 93 an der "AJK".

Der 1865 gegründete Europapokalsieger der Pokalsieger von 1965, der in der vergangenen Saison unter Coach Slaven Bilic immerhin den elften Tabellenplatz auf der Insel erreichen konnte, ist im Londoner East End, in Borough of Newham, beheimatet. Die "Hammers" absolvieren vom 24. Juli bis zum 2. August ein Trainingslager im niedersächsischen Rotenburg (Wümme) und spielen im Zuge dessen auch am 28. und 29. Juli in Schneverdingen und Lohne zweimal gegen Werder Bremen.

Der AFC bedankt sich insbesondere bei der Hamburger Onside Sports GmbH, die West Ham United vermittelt und maßgeblich mit dafür verantwortlich ist, dass dieses Testspiel überhaupt zustande gekommen ist. "Die Gespräche verliefen außerordentlich kooperativ und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Zuschauern und den Fußballanhängern in und um Hamburg diesen Leckerbissen präsentieren können. Dass die Eintrittspreise mit 10 (8) Euro (Stehplatz) und 20 (15) Euro (Sitzplatz) etwas über unserem üblichen Niveau liegen, möge man uns nachsehen. Anders wäre dieses Highlight nicht zu realisieren gewesen. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ein Premier-League-Club seine Visitenkarte in Hamburg abgegeben hat und wir sind sicher, dass sich viele Fußballanhänger auf dieses Event auf unserer altehrwürdigen AJK freuen", so Altonas Pressesprecher Andy Sude.

HIER gibt es Tickets zu erwerben