2. Bundesliga
32. Spieltag


SV 07 Elversberg

4

:

2


Hertha BSC

Anpfiff

So - 05.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Ursapharm-Arena

Zuschauer

9502

Schiedsrichter

Florian Lechner

Begegnung auf Augenhöhe

Am Sonntag trifft der SVE auf die Hertha BSC. Der SV 07 Elversberg musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Paderborn 07 mit 1:3 geschlagen geben. Die Hertha kam zuletzt gegen Hannover 96 zu einem 1:1-Unentschieden. Das Hinspiel war mit einem 5:1 ganz zugunsten des BSC gelaufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Elversberg sind 19 Punkte aus 15 Spielen. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 63 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute des SVE: elf Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV 07 Elversberg in den vergangenen fünf Spielen.

Die Offensive der Hertha BSC in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 63-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zwölf Siege und neun Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der Gäste gegenüber. Die letzten Resultate der Hertha konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die Hintermannschaft von Elversberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des BSC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Hertha BSC hat den SVE im Nacken. Der SV 07 Elversberg liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der Hertha.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.