Savitchev übernimmt Germania

Übernimmt vorerst die Geschicke in Hauptverantwortung bei Germania Schnelsen: Jouri Savitchev. Foto: KBS-Picture.de

Nach der Trennung von Cheftrainer Florian Gossow waren die Verhältnisse beim Oberligisten Germania Schnelsen unübersichtlich. Einige Spielerabgänge verdichteten die Anzeichen, dass der Spielbetrieb in Gefahr sein könnte. Präsident Wohlgemuth konnte heute morgen bereits exklusiv gegenüber fussifreunde.de positive Signale übermitteln. Nun steht auch der Trainer fest.

Die Pressemeldung des TuS Germania Schnelsen im Wortlaut:

Der Verein hat sich per 29. August 2014 von Florian Gossow getrennt. Die Entscheidung hierzu wurde in einer außerordentlichen Vorstandssitzung einstimmig beschlossen. Der Vertrag mit Herrn Gossow wurde einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Durch das Wegfallen von Sponsorengeldern muss der Oberliga-Kader des Vereins Einsparungen vornehmen. Einige Spieler aus der Oberliga-Mannschaft erhielten zum 31. August 2014 ihre Freigabe um sich anderen Vereinen anschließen zu können. Germania Schnelsen wird weiterhin am Spielbetrieb der Oberliga Hamburg teilnehmen, der Großteil der Oberliga-Mannschaft steht dem Verein weiterhin zur Verfügung. Die sportliche Leitung der Mannschaft wird bis auf weiteres der bisherige Co-Trainer Jouri Savitchev übernehmen.

Wir wünschen Herrn Gossow und den wechselnden Spielern für ihre sportliche Zukunft viel Erfolg.