Lurup: Algan verkündet sofortigen Abschied!

"Kann keinen Erfolg mehr garantieren"

17. Mai 2015, 18:32 Uhr

"Meistermacher" Berkan Algan verlässt den SV Lurup per sofort. Foto: noveski.com!

Nun ist es amtlich: Berkan Algan wird den SV Lurup mit sofortiger Wirkung verlassen! Das bestätigte uns der Erfolgscoach soeben auf Nachfrage. „Es stimmt, ich werde nicht weitermachen“, so Algan, der anfügte: „Die Umstände sind einfach nicht die, wie ich sie mir gewünscht hätte. In den letzten zehn Tagen sind ein paar Dinge leider nicht so zustande gekommen, wie erhofft.“

Vor anderthalb Jahren heuerte Algan – damals noch als Spieler – an der Flurstraße an und rettete den Verein mit der Hilfe von einigen Akteuren, die er gleich mit zum SVL lotste, vor dem Abstieg in die Bezirksliga. Vor dieser Spielzeit übernahm der Ex-Profi das Amt des Übungsleiters von Andreas Klobedanz und führte den Verein – trotz zwischenzeitlicher Querelen und Unruhen – zur Meisterschaft. „Es war mein erstes richtiges Trainerjahr. Ich denke, dass wir gute Arbeit abgeliefert haben. Ich werde jedenfalls viel aus dieser Zeit mitnehmen und wünsche dem SV Lurup alles Gute.“

Zunächst einmal gehe es darum, dass der Verein zur Ruhe komme, wie Algan betont. „Jeder, der mich kennt, der weiß, dass ich absolut erfolgsbesessen bin. Aber ich kann eben keinen Erfolg mehr garantieren, wenn die Bedingungen nicht stimmen.“ Wie es für ihn sportlich weitergeht, steht noch in den Sternen. „Ich bin bereit, den nächsten Schritt zu gehen.“ Nach unseren Informationen werden auch die Leistungsträger Kemo Kranich, Marcel Kindler oder auch Tim Petersen den Club definitiv verlassen! Einige andere Akteure haben bereits eine neue Herausforderung gefunden, wie zum Beispiel Sidiki Straub oder Cem Müller (beide Teutonia 05). Es bleibt also spannend zu beobachten, wie es beim SV Lurup künftig weitergeht…